Frau Freitag und ihr Schulalltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tintenhain Avatar

Von

Was für eine Leseprobe! Ich hatte gleich Lust weiterzulesen, sie war eindeutig zu kurz.

 

Frau Freitag berichtet humorvoll vom Alltag einer Lehrerin an einer Schule mit hohem Migrantenanteil. Fast schon liebevoll und nie respektlos gegenüber den Schülern erfährt der Leser aus erster Hand, was an manchen Schulen so abgeht und womit viele Lehrer täglich zu kämpfen haben. Die kleinen Episoden sind herzerfrischend, machen aber auch nachdenklich. Vielleicht schafft es Frau Freitag auch, so manches Vorurteil abzubauen. Gut finde ich auch, dass sie nicht nur ihre Schüler sondern auch ihre Kollegen kritisch betrachtet.

Ich möchte auf jeden Fall gern weiterlesen, das Buch ist jetzt auf meiner Wunschliste gelandet.