Krass coole Leseprobe! - Wie die Jugend von heute sagen würde;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karolina138 Avatar

Von

In dem Buch geht es um den Allltag an einer deutschen Gesamtschule mit hohem Migrationshintergrund. Es macht den Anschein als würde Frau Freitag, die Leherin die sämtliche Storys aufgeschrieben hat, viel Spaß an ihrer Arbeit zu haben. Man hört die Jugendlichen von heute oft genau so reden, wie in dem Buch beschrieben. Egal ob in der Innenstadt, in der Straßenbahn oder aus eigener Schulzeit, man kennt die ein oder anderen blöden Ausreden oder Angewohnheiten unpassende Wörter in die Sätze einzubauen. Man ist hin und her gerissen zwischen den Gedanken "Oh man, wie witzig." und "Oh mein Gott, in den Händen dieser Leute liegt unsere Zukunft." Respekt an Frau Freitag wie charmant sie die Marotten der Jugendlichen übermittelt.

In dem Buch gibt es kurze Kapitel, die einfach so runtergeschrieben sind ohne in einem zeitlichen Zusammenhang zu stehen. Einfach kurze Geschichten die das Leben schrieb humorvoll und doch realistisch erzählt.