Müssen ihre Schüler dumm sterben ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dicketilla Avatar

Von

Das fragt sich Frau Freitag angesichts der Tatsache , dass viele ihrer Schüler sogar Wörter gebrauchen , deren Bedeutung sie nicht einmal kennen .

Gehört sie doch zu der Minderheit der Kartoffeln , wie Deutsche genannt werden , an ihrer Schule .

Am liebsten sind ihr da die im Vorfeld schon angekündigten Ferienverlängerungen , und der Spruch " Frau Freitag ich schwör , ich hatte keinen Bock auf Schule ." gehört schon zur Routine .

 

Welch ein witziges Buch , über das Leid und welche Freude eigentlich , an einer solchen Schule , und überhaupt als Lehrer tätig zu sein .

Immer mehr gleicht  die Ausdrucksweise, von Frau Freitag,  ihren Schülern  .

Eine Geschichte mit vielen Wahrheiten gespickt , auf eine sehr realistische Art .

 

**Ich frage mich nur wie die Geschichte enden wird , denn ich sehe schon die Schüler vor der Klasse sitzen und nebenbei wird Frau Freitag noch die Welt erklärt !**

Ich würde gern mal in deren Reihen verweilen .

Eine Geschichte sicher nicht nur für Schüler und Lehrer gedacht , sondern einfach der Wahnsinn an einer deutschen Schule .