Voll cool, weißdu?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

Ey krass, Frau Freitag erzählt voll chillig vom Lehreralltag bei Schülern mit Migrationshintergrund. Klar ist sie da eher ironisch und sarkastisch unterwegs und das macht das Buch sehr unterhaltsam!

Ich habe die ersten paar Seiten schon witzig gefunden und würde das Buch sehr gern weiterlesen. Ist bestimmt interessant, zu erfahren, was weiter in Frau Freitags Klasse so abgeht, ob es mal wieder "Kampf" gibt, oder zahlreiche Schüler nicht zum Unterricht kommen konnten, weil sie "zum Amt", oder "Ausländerbehörde" mussten, oder "was zu klären" hatten, oder es einfach nur geregnet hat.

Auch wenn man den Roman nicht zu ernst nehmen soll, spiegeln sich in den Verhaltensweisen von z. B. Samira viel in uns selbst oder unseren ausländischen Mitbürgern wieder. Vastehst?