"Voll Krass,eh...."

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Ein Buch über Integration, das witzig sein soll?

Ich bin ja mal gespannt. Optisch gefällt es mir schon mal sehr gut.

Hauptperson: Die Lehrerin Frau Freitag

Ort der Handlung; Die 10. Klasse einer Gesamtschule in einer deutschen Großstadt

Hier geht es um Schimpfwörter, Fehlzeiten, Handys usw... Den ganz normalen Schulwahnsinn eben.

Der Autorin gelingt es sehr beeindruckend mit dem nötigen Ernst, ohne sich über die Schüler lustig zu machen und doch sehr unterhaltsam über den Alltag in einer deutschen Schule mit problematischem Hintergrund zu berichten. Ich habe den Ausschnitt mit Freude gelesen und werde das Buch bestimmt noch fertig lesen und in meiner Bücherei einstellen und wärmstens empfehlen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)