Zum Kringeln

caro1893 Avatar

Ich hab mich bei dieser Leseprobe köstlich amüsiert. Selten musste ich bei einer Leseprobe so oft lachen wie bei dieser. Frau Freitag hat eine einzigartige Erzählweise, die wahnsinnig unterhaltsam ist. Ich glaube die Leute in der U-Bahn haben mich aufgrund der Lacher ganz komisch angeschaut. Zwar sind die einzelnen Textabschnitte nicht wirklich zusammenhängend, sondern immer zu einem unterschiedlichen Thema, es entsteht also keine Geschichte, aber trotzdem finde ich das dieses Buch eine herrliche Idee ist. Ich höre immer öfters, wie sich Jugendliche so unterhalten wie im Buch beschrieben und oft auch gar nicht wissen, was die Ausdrücke bedeuten, die sie benutzen. Frau Freitag beschreibt das Ganze noch etwas überspitzt, aber ich finde es einfach klasse, dass endlich mal jemand ein Buch zu diesem Thema schreibt, das humorvoll ist. Ich finde es schade, wenn man das nicht mit Humor sehen kann, entspricht doch das sicherlich nicht 100% der Realität, sondern ist wie schon gesagt überspitzt dargestellt. Ich glaube ich würde das Buch in Häppchen genießen und immer wieder darin lesen, damit ich eine ganze Weile etwas zu lachen habe, denn zum einfach Runterlesen, eignet sich das Buch nicht so gut finde ich.

Ich habe mich auf jeden Fall herrlich amüsiert und würde gerne weiterlesen :)