süße, winterliche Liebesgeschichte =)

liz 2910 Avatar

„Ich fühle mich, wie eine Prinzessin.“
„Dann lass uns mal den Ball aufmischen.“
Seite 76

Eigentlich war Ally immer gern bei Tiffanys – doch jetzt findet sie sich auf der anderen Seite der Vitrinen wieder, denn ein Bruch mit ihrem Vater hat ihr alles genommen und sie braucht dringend einen Job. Als sie an einem Winterabend Lucien in die Arme läuft, ein charmanter Parfümeur, klopft ihr Herz schneller. Aber Ally hat in der Vergangenheit schlimme Erfahrungen mit einem Mann gemacht und die lässt sich einfach nicht abschütteln …

„Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich wenigstens einen Tanz kriege, bevor du dich heimlich vom Ball stiehlst, Cinderella.“
Seite 96

Cover und Titel sind ein hübscher Blickfang und wer auf der Suche nach einer süßen Liebesgeschichte ist, wird hier auf jeden Fall fündig. Ally hat einen Typen abgewiesen und als der nicht hören wollte, hat sie sich gewehrt. Nur leider steht ihr Vater absolut nicht hinter ihr und so flüchtet sie von der Rolle der Upper East Side Prinzessin hinter den Verkaufstresen ihres Lieblingsgeschäfts. Hier findet sie neue Freunde, auch wenn ihr das gar nicht so leichtfällt.

Die Liebesgeschichte war süß und hatte ein gutes Tempo. Lucien war mir direkt sympathisch und ich mochte die Darstellung von beiden. Aber Ally hat Angst sich wieder auf etwas einzulassen, was ich gut verstehen konnte. Und dann ist da noch ihr Ex, der mit seiner Demütigung nicht gut umgehen kann. Es gibt Verstrickungen und Wendungen, alles ist vielleicht ein klein bisschen dick aufgetragen, gerade gegen Ende und hier und da hätte ich mir bei einigen Charakteren deutlich mehr Tiefe gewünscht. Aber nichts desto trotz ist es eine süße Liebesgeschichte, in winterlicher Atmosphäre für einige gemütliche Lesestunden =)