Ach du Schreck...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
favourite trash - favourite treasure Avatar

Von

Dass solche Geschichten tatsächlich heute noch verlegt werden - und bei so einem großen und namhaften Verlag wie Ravensburger auch noch... Andererseits macht es Sinn, denn den ganzen Leseeindrücken zufolge gibt es ja immer noch unzählige Abnehmer für die ewig gleiche Geschichte. Meine Hoffnung, dass die dann wenigstens gut geschrieben sein oder IRGENDETWAS Originelles an sich haben müsste, haben sich leider nicht bewahrheitet. Dazu kommt das fürchterliche Cover, das hier schon zur Genüge kritisiert wurde.
Darauf, dass das ein Ravensburger-Buch ist, wäre ich nie gekommen. Immerhin hat die Autorin aus irgendeiner verstaubten Ecke die Nachtalben rausgekramt, weil die noch nicht ganz so ausgelutscht sind wie ihre "hellen" Verwandten... dafür immerhin zwei Sterne, aber insgesamt ist mein Eindruck doch, dass dieses Buch unter dem Durchschnitt liegt.