Auftakt gelungen!

jacki-brown Avatar

Als Fantasy Liebhaberin (Kinder, Jugend- und Erwachsenenfantasy) hat mich das Cover dem Eyecatcher als Mädchen direkt gepackt. Der Titel der Reihe wirkt düster und spannend. Also direkt die LP geöffnet. Im Buchladen hätte ich es direkt aus dem Regal genommen und mir den Buchrücken angeschaut und natürlich aufgeklappt um zu schauen wie die Schriftgröße ist und ob es Zeichnungen zu den Kapitelanfängen gibt.
Die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht. Die Widmung zu Beginn hat mich direkt schmunzeln lassen und ich war entzückt. Die Tropfen auf den Buchseiten unterstützen das harmonische Cover.
Als Leser platzt man direkt in einen Spannungsbogen rein und begleitet eine Nachtalbe, die versucht in einen bewachten Burgturm zu gelangen. Dort versucht sie die Schätze des Barons zu stehlen. Bei der Flucht wird sie von den Wachen entdeckt und festgehalten.
Wow, ich war direkt etwas verstimmt, weil ich nun nicht weiß wie es weitergeht. Ich würde das Buch sehr, sehr gerne zu Ende lesen. Der Schreibstil zieht einen direkt in das Buch. Viele Adjektive und Verben umschreiben die Story eindrucksvoll.