Die Seiten fliegen nur so dahin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Ein bisschen fühle ich mich in "Chroniken der Dämmerung. Band 1. Moonlight Touch" von Jennifer Alice Jager in die Vergangenheit versetzt, würde man sich nicht in der Welt der Alben befinden. Die Autorin versteht ihr Metier bestens, und Sheera hat mich sofort in ihren Bann gezogen, wie sie da im Palast auf gewiefte Weise den Wachen entflieht und sich mit einem Trick ihr Leben oder zumindest ihre Freiheit rettet.

Besonders gut gefällt mir, dass es hier keine Distanz zwischen Leserin und Protagonistin gibt. Man ist ganz nah dabei und muss Sheera einfach vom ersten Moment an mögen.

Bisher erlebt man in der Leseprobe nur Sheers clevere Flucht und dann ihre Festsetzung und Entführung aus ihrem Dorf. Der Klappentext verrät aber, dass Sheera sich von nun an großen und gefährlichen Aufgaben stellen muss. Ich bin gespannt, wie dieser gelungene Roman weiter geht und möchte "Moonlight Touch" her gern vorablesen.