Eine Nachtalbe im Kampf und den Thron Mysterie trifft Romantik Panem im Mystischem Stil?

sarah02 Avatar

Zuerst einmal möchte ich mich zu dem Cover äußern, es ist relativ schlicht gehalten von den Farben her aber gilt trotzdem durch das Mädchen als Blickfang. Der dazu anregt den Klappentext lesen zu wollen, welcher nebenbei gesagt schon sehr starkes Interesse weckt. Nachtalben und Hochalben sind endlich mal wieder ein etwas anderes Thema als die üblichen Fantasy Bücher die zur Zeit Brandneu sind. Der klappentext hat mich sofort in seinen Bann gezogen so das ich unbedingt die Leseprobe lesen musste und ich wurde nicht enttäuscht! Es baut sich direkt zu Anfang schon ein passable Spannung, während Sheera auf ihrem Diebeszug ist, die aber nicht sofort als Höhepunkt zu bezeichnen wäre, allerdings verspricht sie das es wenn das Buch so anfängt eine sehr spannende Handlung haben wird.
Zu den Personen kam noch nicht sehr viel Informationen, nur das Sheera eine nachtalbe also ein Mischling ist und eine Waise die von Baldur einem alten gutmütigen Herren beherbergt wird, der allerdings keine Ahnung von ihren nächtlichen Diebeszügen hat.
Sheera wird nach einem Knappen aber doch erfolgreichen Diebeszug plötzlich in ihrer Heimat von der Leibgarde der Königin "entführt" zunächst versucht sie zu fliehen, hat allerdings keine Chance und fügt sich notgedrungen ihrem Schicksal, da sie denkt sie wird nun für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen. Und somit Endet die Leseprobe leidet auch schon aber aus dem Klappentext geht deutlich hervor das die Königin anderes mit ihr vor hat. Nur warum stellt sich die Frage? Warum sie und warum jetzt? Und was hat es mit dem jungen Kommandanten oder dem König des Menschenreiches auf sich?
Ich freue mich wenn diese Fragen in dem weiteren Verlauf der Geschichte beantwortet werden. Daher würde ich mich sehr über ein Leseexemplar freuen.