Spannende neue Rassen & starke Protagonistin

moontales Avatar

Als erstes ist mir das Cover aufgefallen, welches durch die schöne Illustration und die stimmige Farbkombination nicht nur wunderbar aussieht, sondern auch geheimnisvoll wirkt und mich sofort neugierig gemacht hat.

Die Leseprobe beginnt direkt mit Gänsehautfeeling und der Widmung "Gewidmet der Königin, die du im Herzen bist. Egal, was die anderen auch sagen.", welche mir sofort ein gutes Gefühl gegeben und mich inspiriert hat.

Der Erzählstil hat mir sofort gefallen und ich konnte ab der ersten Seite gut in die Geschichte eintauchen. Das liegt zum einen daran, dass die Hauptprotagonistin — Sheera — mir sofort sympathisch war und zum anderen daran, dass die Umgebung sehr schön beschrieben wird, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Das Volk der Nachtalben hat mich gleich in den Bann gezogen. Die Nachtalben sind etwas düsterer, leben im Verborgenen, was sie für mich geheimnisvoll macht. Die Fähigkeiten der Nachtalben klingen einzigartig und auch wenn sie in dem Buch eher verpönt werden, so bin ich von diesem Volk schon ganz fasziniert und möchte unbedingt mehr erfahren! Sheera hat, obwohl sie eine Diebin ist, meiner Meinung nach einen sehr guten moralischen Kompass mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sie angewidert von dem Umständen ist, die sie vorfindet. Die Armen werden immer ärmer, während die Reichen den Hals nicht voll genug bekommen.

Die Leseprobe endet sehr spannend und ich möchte unbedingt wissen, wie es Sheera weiterhin ergeht, ob sie sich befreien kann und was sie noch alles erlebt. Für mich ist die Geschichte jetzt schon ein absolutes Highlight!