Genialer Einstieg! Wow!

fae Avatar

Das Cover gefällt mir richtig gut, genau so stelle ich mir ein Nachtalbe/eine Nachtalbin (?) vor! Und auch der Hintergrund ist wunderschön. Das Cover ist insgesamt total gelungen! Die Innengestaltung gefällt mir auch sehr gut, es gibt leider viel zu wenig Bücher mit Innengestaltung... Der Schreibstil ist sehr fesselnd, flüssig und bildlich, ich war gleich drin in der Geschichte und konnte mir am Anfang das Herrenhaus gleich vorstellen und hab mit Sheera mitgefiebert.

Es ist krass wie sehr die Nachtanken geächtet werden, Sheera tut mir echt leid. Aber ich mag sie, denn sie jammert nicht herum sondern macht das beste draus. Auch wenn das beste Diebeszüge sind, aber die braucht sie zum Überleben. Ich hätte an ihrer Stelle genauso gehandelt. Was wohl mit ihren Eltern passiert ist? Sind sie tot oder haben sie Sheera "nur" verlassen? Auf jeden Fall ist Sheera sehr mutig, gerissen und definitiv nicht verweichlicht, sie ist mir super sympathisch. Ich kann verstehen, warum sie jedes Mal zurück nach Bashtana geht. Das ist das einzige Beständige in ihrem Leben.

Was wirft man ihr vor? Und was passiert jetzt mit Sheera? Was zur Hölle stand in diesem Schreiben?! Und warum werden Nachtalben so verachtet? Was ist zwischen ihnen und den Hochalben vorgefallen? Eine Liebschaft die zur Feindschaft wurde? Hochmütigkeit? Oder etwas ganz anderes?

Ich finde es so cool von ihr, dass sie dem Hauptmann Konter gibt und musste bei der Stelle so lachen, obwohl der Grund gar nicht lustig ist.

Was ist Sheeras schlimmstes Geheimnis bzw Verbrechen? Und nochmal: Warum wurde sie verhaftet und warum hat die Leibgarde sie gefangen genommen?! Es ist so gut!

Die Leseprobe war unfassbar gut und verspricht eine richtig gute Geschichte voller Magie, Geheimnisse und Verschwörungen. Am liebsten würde ich gleich weiterlesen, weil mich die Leseprobe so gefesselt hat und ich total gerne all meine Fragen beantwortet haben würde. Ich würde mich riesig freuen, das Buch vorab lesen und rezensieren zu dürfen!