Ich bin geteilter Meinung

thebookishprincess Avatar

Durch den Klappentext ließ sich noch nicht viel über die Geschichte sagen, weshalb ich sehr gespannt auf die Leseprobe war.
Zu allererst ist mir positiv aufgefallen, dass es sich sehr flüssig und leicht lesen ließ, was mir sehr gut gefallen hat. Auch war mir die Protagonistin sehr sympatisch, da sie taff, selbstbewusst und auch sehr frech rüberkommt.
Dennoch konnte mich die Leseprobe nicht vollends überzeugen, da noch nichts passiert, was nicht auch ansatzweise im Klappentext erwähnt wurde. Ich bin deshalb so kritisch, weil ich befürchte, dass es eine eher stereotypische Auswahlverfahren-um-den-Thron-Geschichte ist, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Nichtsdestotrotz haben mich die Protagonistin und der Schreibstil so überzeugt und neugierig gemacht, dass ich mich wirklich gerne in eine fantastische Geschichte mit hoffentlich neuen Aspekten zu diesem Thema entführen lassen möchte.
Außerdem könnten die Alben möglicherweise eine innovative Art magischer Wesen darstellen, auf deren Fähigkeiten ich sehr gespannt bin.