Interessant

storybook Avatar

Auf den ersten Blick wirkt das Buch anhand seines Covers wie ein typisches Jugendbuch. Ein Mädchen auf dem Cover mit prachtvollen Kleid. Schlichte Farben und tropenförmige Formen runden das Cover ab. Im groben und ganzen ein solides Cover. Es verrät nicht viel von der Geschichte, läd aber dazu ein es sich zu kaufen, wenn man auf Jugend Literatur steht.

Der Schreibstil der Leseprobe war leicht verständlich und man konnte sich anhand der beschreibung vieles einfach vorstellen.

Der spannungsaufbau der Leseprobe hat sich im letzten Drittel aufgetan. Die Flucht und die gefangen nahme waren der Grund dafür. Aufgrund dessen, dass unsere Protagonisten wahrscheinlich von ihrem love intress eingefangen wurde, lässt mich auf eine kleine Liebesgeschichte hoffe. Ich persönlich mag Liebesgeschichten gerne wenn die Protagonisten sich am Anfang nicht mögen.

Des weiteren möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Der klappen Text hat dazu ja schon einiges verraten und lässt mich auf ein gutes Buch hoffen.