Leseprobe mit Gänsehautfeeling

wortzauber Avatar

Der Einstieg in die Chroniken der Dämmerung viel mir sehr leicht. Die Geschichte beginnt direkt ereignisreich und wir lernen Sheera kennen, eine Nachtalbin mit starkem Charakter und großem Mut. Ich mochte es sehr, dass es kein seitenlanges Vorgeplänkel gab und ich direkt mittendrin war.

Sheera hat mich ein bisschen an einen weiblichen Robin Hood erinnert, was mir sehr gefallen hat. Sie nimmt nur von den Reichen und gibt den Armen. Sehr schön wird beschrieben, in welchen Überfluss die Hochalben und auch einige Menschen leben und mit wie viel Arroganz sie dies zur Schau stellen. Hier konnte ich einige Parallelen zu unserer Welt entdecken.
In der Leseprobe durften wir ihren Einbruch miterleben und leider auch die Gefangennahme. Haran kommt am Ende auch zur Sprache, worauf ich nach der kurzen Beschreibung besonders gespannt bin. Ich denke Sheera wird über die Zeit eine Entwicklung durch laufen und vielleicht auch feststellen, dass nicht alle Hochalben ihr Feind sind.

Besonders positiv ist mir auch der sehr gute Schreibstil aufgefallen, sowie das Cover, welches direkt mein Interesse geweckt hat.

Für mich ist sie eine unheimlich starke und taffe Protagonistin und ich würde sie sehr gern weiterhin begleiten!