sehr atmosphärisch und äußerst spannend

siraelia Avatar

Auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, warum die Hochalben und die Menschen die Nachtalben so fürchten und sie als Abschaum betrachten, so konnte man aus der Leseproben schon herauslesen, dass Sheera Abendhauch kein allzu leichtes Leben bisher hatte und ihre Fähigkeiten dazu nutzt zu überleben.

Dem Klappentext nacht steht ihr ja noch so einiges bevor und es bleibt spannend, ob sie ihre Gaben zu ihren Gunsten in diesem Wettstreit um den Königsthron einsetzten kann. Ich denke ja, dass es ein abgekartetes Spiel sein wird. Allerdings sind so viele Fragen offen: warum wurde sie ausgewählt teilzunehmen? Woher kennt die Königin überhaupt ihre Existenz? Gibt es da noch mehr über ihre Eltern oder sie zu wissen?

Die ersten Szenen haben mich direkt in den Bann gezogen und ich möchte unbedingt mehr über Sheera erfahren.

Anders als so einige andere finde ich die Idee mit den Tropfen nicht schlecht. Allerdings sind die Proportionen der Figur etwas "off".
Aber dennoch hätte ich so oder so zum Buch gegriffen, denn Romantasy aus dem Hause Ravensburger ist es immer wert sich mal einzulesen.

Sehr gerne möchte ich ein Exemplar gewinnen, da mir der Einstieg in die Geschichte sehr gut gefallen hat und ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.