Spannend und dynamisch

landkartenleser Avatar

Als erstes muss gesagt werden, dass das Cover von „Moonlight Touch“ von Jennifer Alice Jager ein absoluter Traum ist. Dieses soll wahrscheinlich Sheera unsere Protagonistin zeigen, welche in Farhir lebt, wo es außer Menschen die sogenannten Hoch-, Blut- und Nachtalben gibt. Sie selbst gehört den letzteren an und wird dafür verachtet. Durch kleine und große Verbrechen versucht sie über die Runden zu kommen bis zu jener Nacht, in der sie in das Anwesen des Barons einbricht und dieser sie bei ihrem Diebeszug erwischt. Doch auch aus dieser brenzligen Situation kommt sie unbeschadet davon, nichts ahnend, dass in ihrem Dorf etwas viel Schlimmeres auf die wartet – die Blutalben der Königin und wen diese gefangen nehmen, dem ist ein grausamer Tod vorbestimmt. Oder ist Sheera Schicksal ein anderes?
Das möchte ich unbedingt erfahren, denn bereits die ersten zwei Kapitel ließen sich zügig lesen, sind spannend und dynamisch geschrieben. Sheera ist eine sehr taffe Protagonistin, die sich immer durchschlagen musste, da sie ohne Eltern aufgewachsen ist. Ich bin sehr gespannt, welche Kräfte und Fähigkeiten die Alben besitzen und wie es für Sheera weitergeht. Der Schreibstil verspricht auf jeden Fall ein sehr angenehmes Leseerlebnis. Ich bin sicher, es wird toll weitergehen und würde mich über dieses Buch sehr freuen!