Spannender Fantasyroman

theangelcharly Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, da es schlichte Farben besitzt, sodass die Protagonistin perfekt im Mittelpunkt steht. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da dieser flüssig ist und mich sofort in seinen Bann gezogen hat.
In diesem Fantasyroman geht es um Sheera, welche nicht nur eine gesuchte Diebin ist, sondern auch noch eine Nachtalbe. Diese Thematik finde ich wirklich interessant, da sie eigentlich ein Wesen der Dunkelheit ist und dann quasi als "Marionette" genutzt wird, um bei dem Wettstreit um den Königsthron teilzunehmen. Jedoch kann sie bei diesem Wettstreit ihr Leben verlieren und ihre Konkurrentinnen scheinen nicht gerade zimperlich zu sein. Vor allem bin ich nicht nur auf den Kommandanten der Armee gespannt, sondern auch auf den Kronprinzen des Menschenreichs. Des Weiteren erwarte ich nicht nur Spannung, sondern auch Irrungen und Wirrungen mit einer Menge Konkurrenz. Die Leseprobe verspricht zumindest eine Menge Spaß und auch Spannung. Ich würde diese Buch sehr gerne lesen, da es mich neugierig gemacht hat und ich auch wissen möchte, zwischen wem es auch knistert. Denn ich glaube schon, dass Sherras Herz für einen der beiden Herren schlagen wird.