Überzeugt mich noch nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Das Cover gefällt mir nur bedingt. Personen auf Covern finde ich immer schwierig und hier ist zudem noch schlecht umgesetzt.
Auch die Leseprobe hat mich jetzt nicht umgehauen. Bis jetzt klingt es nicht so, als könnte die Fantasy-Reihe etwas Neues bieten. Anhand der Leseprobe ist es gerade schwer abzuschätzen, ob es ein typischer Jugend-Fantasyroman ist oder mehr dahinter steckt.
Sheera finde ich recht unsympathisch. Die Autorin hat vermutlich versucht eine meinungsstarke Protagonistin zu schaffen, die sich behaupten kann, aber Sheera kommt eher überheblich und etwas zickig rüber. Und das macht es schwer, eine Geschichte zu mögen und zu genießen wenn man die Hauptperson nicht leiden kann.