Unheimlich starke Protagonistin und eine komplett neue High-Fantasy-Welt

eeyore Avatar

Ich hab schon lange mit dem Buch " Moonlight Touch" geliebäugelt. Und ich muss sagen, schon das "Vorwort" der Autorin hat geschrien "Das ist ein Buch, das ich unbedingt lesen muss".

Es hat mich etwas an die Reihe "Throne of Glass" erinnert. Und es war somit ein muss die Leseprobe zu lesen. Und diese hat mich überzeugt und mir auch gezeigt, dass es eine ganz außergewöhnliche, spannenden und auch grausame Welt ist in der Sheera die Nachtalbe lebt.

Von Anfang an war mir Sheera sympathisch. Sie ist eine Kämpferin mit all ihren Schattenseiten und starken und überlebenswichtigen Charaktereigenschaften.

Ich wurde direkt in die Geschichte geworfen, was es sehr spannend gemacht hat. Die Fragen die sich mir gestellt haben über die Welt, wurden teilweise beantwortet und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Wie Sheera sich gegen die Hochalben, Blutalben, die gefürchtete Königin und die Menschen (hoffentlich) durchsetzt.

Die Leseprobe macht definitiv Lust das Buch weiter zu verschlingen und Sheeras Geschichte zu verfolgen.