Absolut gelungener Auftakt

zeilenliebe91 Avatar

Kurzmeinung: Überraschend guter Auftakt, ich will wissen, wie es weiter geht!

Inhalt: Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Cover: Viele lieben das Cover, ich finde es leider schrecklich :-D Es trifft absolut nicht meinen Geschmack - leider. Ich bin ja sonst so ein Cover Opfer, aber dieses Buch hat mich tatsächlich aufgrund des Inhalts angelacht.

Meinung: Das Buch ist genial. Es hat Lieblingsbuch Potenzial. Die Charaktere sind so sympathisch - manche jedoch nur zu Beginn, dann nicht mehr. Aber genau das macht ein Buch doch aus oder? Wir brauchen Bösewichte und lassen und gerne im Buch täuschen.
Das Ende ist mies - richtig mies - denn wie kann man so enden?? Ich will wissen, wie es weiter geht und kann es kaum erwarten!

Fazit: 4 / 5 Sternen (Einer für das Cover abgezogen - mir ist das echt wichtig :D )