Absoluter Pageturner - ich bin begeistert

lagoona Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut und schon lange darauf gewartet, dass es endlich erscheint.
Das Cover alleine hat mich schon direkt in seinen Bann gezogen, denn ich finde es einfach traumhaft.
Selbst, wenn man die Schutzhülle abmacht erstrahl es immer noch in vollem Glanze und man bekommt direkt Lust
in die Geschichte einzutauchen.

Aber nicht nur das Cover hörte sich für mich vielversprechend an, auch die Leseprobe hat mich völlig überzeugt.
Umso größer war die Freude als ich "Chroniken der Dämmerung - Band 1: Moonlight Touch" endlich in den Händen halten durfte.

Worum geht es?

Die junge Nachtälbin Sheera bestreitet Ihren Lebensunterhalt mit nächtlichen Diebezügen.
Sie ist dabei sehr geschickt und flink, so dass sie meist sehr souverän ohne entdeckt zu werden mit ihrer Beute entwischt. Sheera lebt in einer Welt voller Nachtalben, Hochalben und Blutalben, die aufeinander nicht wirklich gut zu sprechen sind.
Als sie dann plötzlich festgenommen und an den Hof der Königin gebracht wird, versteht Sheera die Welt nicht mehr.
Sie soll angeblich auserwählt worden sein um sich dem Wettkampf um den Thron zu stellen.
Für Sheera ist klar, es kann sich nur um einen Irrtum handeln. Wenn man sich die anderen neun Thronänwärterinnen so anschaut,
die allesamt ihr Leben lang darauf vorbereitet wurden, kann es einfach nur ein Missverständnis sein.
Dennoch stellt sich Sheera ihrer Aufgabe und tritt den Wettkampf an. Nichtsahnend, dass es hierbei um einen Kampf um Leben und Tod geht und sie da in etwas ganz Großes hineingeschlittert ist. Im Wechsel zu Sheeras Erlebnissen steht Lysander, der Sohn des Königs der Menschen, der Kronprinz.
Auch aus seiner Erzählperspektive erlebt der Leser, was es heisst Anwärter auf den Thron zu sein und sich dieser hohen Anforderung zu stellen.
Lysander würde es vorziehen lieber ein Leben in Ruhe ohne Verpflichtungen zu führen, doch er kann weder seinen Vater noch sein Land in im Stich lassen. Da sich Menschen und Alben bis aufs Tiefste hassen wird das Aufeinandertreffen von Sheera und Lysander nicht nur eine große Herausforderung für Beide, sondern auch ein Kampf ums Überleben.
Damit Sheera ihre Aufgabe im Wettkampf überhaupt lösen kann benötigt sie jedoch Lysanders Unterstützung.

Ob Sheera ihre Aufgabe meistern kann könnt Ihr ab sofort in "Chroniken der Dämmerung - Band 1: Moonlight Touch" lesen.

"Chroniken der Dämmerung - Band 1: Moonlight Touch" von Jennifer Alice Jager ist bei Ravensburger als Hardcover erschienen und umfasst 448 Seiten.

Mein Fazit:

In Windeseile bin ich durch dieses Buch hindurch gehuscht, denn ich konnte es einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Zu neugierig war ich darauf zu lesen, wie die Geschichte um Sheera und Lysander ausgehen würde.
Mir war Sheera von Anfang an sehr sympathisch und ich fand sie einfach herzerfrischend im Gegensatz zu all den anderen Thronanwärterinnen am Hofe der Königin. Auch Lysander hat mir direkt sehr gut gefallen. Das er eben nicht der perfekt Sohn ist fand ich klasse. Für mich ist dieses Buch ein absoluter Pageturner und ich bin ein bisschen traurig, dass ich nun tatsächlich noch bis nächstes Jahr warten muss um zu erfahren, wie es weitergeht.
Band 2 "Midnight Soul" erscheint nämlich vorrausichtlich Ende Januar 2021.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und wir geben sehr gerne 5 gute Sternchen