Begeistert von Beginn an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
syndala Avatar

Von

Toller Beginnn einer faszinierenden und zugleich fesselnden Fantasy Reihe.
Das Konzept und die Welt die die Autorin geschaffen hat, sind spannend und bergen noch einiges an ungelösten Rätseln, denen hoffentlich im nächsten Band auf den Grund gegangen wird.

Die Protagonistin Sheera ist von Beginn an absolut sympathisch und man fiebert sogleich mit ihr mit. Auch Lysander - aus dessen Sicht die Handlung ebenfalls erzählt wird - schließt man schnell ins Herz. Auch den Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden finde ich sehr interessant und nachvollziehbar dargestellt.
Die Antagonisten sind ebenfalls wirklich gut gewählt und sehr überzeugend in ihrem Auftritt.

Die Handlung ist von Minute eins an interessant und voller Rätsel und Mysterien. Einige davon werden im Verlaufe des ersten Bandes schon aufgelöst, aber zu vieles liegt noch im verborgenen. Daher will ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht.