Die Welt der Alben

konstanze kiener Avatar

WOW, was für ein Buch. Wo soll ich bloß anfangen, um Moonlight Touch gerecht zu werden. Alben… das war für mich eine komplett neue Welt. Und so viel schon mal vorab die Welt der Alben hat mich sofort gepackt.

Aber zunächst zum Buch: Die Nachtalbe Sheera wird ausgewählt am Wettstreit um den Königsthron teilzunehmen. Das Problem ist nur Nachtalben gelten als eine Art Abschaum in Farhir und so werden Sheera viele Steine in den Weg gelegt. Durch eine Mission gelangt sie auch ins Menschenreich, wo sie dem Kronprinzen von Amberan buchstäblich in die Arme läuft. Jedoch sind die beiden Reiche schon seit Jahrhunderten verfeindet und nur ein sehr fragiler Frieden verhindert einen erneuten Krieg.

Die Geschichte hält für den Leser viele spannende Höhepunkte und Überraschungen bereit, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Wenn man denkt, man hat die Geschichte durchschaut, wird man innerhalb von ein paar Sätzen wieder vom Gegenteil überzeugt. So bleibt es spannend bis zum Schuss und die Spannung wird sogar immer noch mehr gesteigert. Das Buch liest sich sehr flüssig. Durch den abwechslungsreichen Schreibstil mit vielen liebevollen Details kann man sehr schnell in die Geschichte abtauchen.

Mein Fazit: Die Welt der Alben hat mich von der ersten Seite an gepackt und obwohl ich mir zunächst unter Nachtalben, Hochalben, usw. nicht viel vorstellen konnte, habe ich mich in der Geschichte gut zurecht gefunden. Auch die verschiedenen Perspektiven von Sheera und Lysander haben für Abwechslung gesorgt.

Somit kann ich nur sagen ein gelungenes, erstes Buch. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!