Ein fantastischer Auftakt

kruemelchen Avatar

Klappentext: Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Meinung: Bisher kannte ich noch keine Bücher der Autorin Jennifer Alice Jager, daher war ich nach der Leseprobe desto gespannter, wie sich die Geschichte um die Nachtalbe Sheera entwickeln wird. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sheera und Lysander erzählt. Der ausgesprochen bildhafte Schreibstil der Autorin lies mich sofort in die Geschichte der beiden eintauchen.
Sheera, eine Nachtelbe, die nichtsahnend festgenommen und Teil einer Verschwörung wird. Sie muss sich gegen die Vorurteile gegenüber ihrem Volke stellen und gegen Konkurrenten durchsetzen. Und dann ist da noch Lysander, ein Menschenprinz aus Amberan, der sich seinen Vater beweisen muss.
Die Entwicklung der beiden Protagonisten hat mich regelrecht überrascht und die Handlung war dermaßen spannend, dass ich das Buch kaum beiseitelegen konnte.

Fazit: Ein gelungener erster Teil, dem ich jeden empfehlen kann und ich freu mich schon auf Teil 2. Daher 5 von 5 Sterne.