Ein Kampf um die Krone und eine Albe und ein Mensch, die alles verändern

grizzlybärchen Avatar

**Inhalt**
Sheera ist eine Nachtalbe und nutzt ihr Können, um die Reichen zu bestehlen. Als sie dann von den Wachen der Königin aufgegriffen wird, denkt sie schon, dass sie am Galgen enden wird. Aber weit gefehlt. Sie soll eine Anwärterin im Wettstreit um die Krone werden…

**Meine Meinung**
Schon als ich sah, dass ein neues Buch von Jennifer Alice Jäger erscheint, war ich Feuer und Flamme, denn bisher konnten mich alle ihre Bücher absolut fesseln. Und auch Moonlight Touch hat mich begeistert. Unsere Protagonistin Sheera ist eine Nachtalbe und Nachtalbe sind verpöhnt. Sie gelten als kaum besser als Tiere.
Wir erleben Sheera aber als mutige, einfallsreiche Persönlichkeit, die sich aller Widrigkeiten zum Trotz, ein annehmbares Leben aufgebaut hat.Ich mochte sie von Anfang an. Sie ist sympathisch und zeigt uns auf subtile Art, wie wichtig es ist, gegen Vorurteile anzukämpfen.
Der zweite Protagonist ist Lysander. Er ist der Prinz im benachbarten, verfeindeten Königreich.
Auch seine Landsleute sind von Hass zerfressen, wovon er nicht ausgenommen ist. Aber auch er macht uns deutlich, dass man manche Dinge selbst beurteilen sollte.
Ich finde den moralischen Kompass, den dieses Werk innehat, sehr bemerkenswert. Denn man wird zum Nachdenken angeregt, aber nicht belehrt. Gleichzeitig erleben wir eine spannende Fantasygeschichte, die heitere Lesestunden verspricht.
Wir erleben Spannung, Schockmomente, Trauer aber auch witzige Situationen. Kurzum ein gelungener Mix.
Moonlight Touch ist der erste Teil
einer Dilogie und endet mit einem fiesen Cliffhänger. Wer offene Enden also nicht so mag, sollte lieber auf die Veröffentlichung des zweiten Teils warten, um die Geschichte dann in einem Rutsch durchlesen zu können.

**Fazit**
Eine tolle Fantasygeschichte, die mich mitreißen konnte. Neben einer spannenden Haupthandlung erleben wir auch einige Momente, die zum Nachdenken anregen.
Für mich eine klare Leseempfehlung.