Ein sehr gutes Buch

arisu_storm Avatar

Moonlight Touch Chroniken der Dämmerung Band 1
Sehr gutes Fantasybuch mit einer sehr schön gestalteten Welt

Die junge Sheera ist eine Nachtalbe. Verachtet von den Hochalben schlägt sie sich als Diebin doch. Doch eines Nachts wird sie verhaftet und an den Hof der Königin der Hochalben gebracht um dort als erste Nachtalbe überhaupt in einem gefährlichen Wettstreit um den Königstrohn anzutreten. Doch als Nachtalbe hat sie es am Hof alles andere als leicht und als ob das nicht reucht, steht sich auch schon bald dem Kronprinzen des Menschenreichs gegenüber.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und hatte mich schon nach den ersten Seiten sofort gefesselt. In Sheera als weibliche Protagonistin kann man sich sehr gut hineinversetzten und auch Lysander der männliche Protagonist hat es mit sehr angetan. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Sheera und Lysander geschrieben, wobei nur für Sheera die Ich-Perspektive gewählt wurde. Das Buch hat einen sehr guten und nicht so leicht zu durchschauenden Handlungsstrang und ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 2.
Kleines Manko: Ich hätte mir sehr eine kleine Übersicht über die Charaktere gewünscht, da ich es doch schon etwas schwierig fand da den Überblick zu behalten und ich habe auch ein bisschen gebraucht um zu verstehen, wo sich Lysander befindet. Aber das tut meiner positiven Meinung über dieses Buch kaum einen Abbruch.

Also von mir eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.