Episches Fantasy Highlight

natalierose86 Avatar

Rezension „Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch“ von Jennifer Alice Jager

Meinung

Jennifer Alice Jager ist mir bereits durch die #Terra Reihe bekannt, weshalb ich wahnsinnig gespannt war auf ihren neuen Geniestreich. Als ich das Cover erblickte, war es Liebe. Es ist ein wenig ungewöhnlich, doch zog es mich magisch an. Auch der Klappentext klang genau nach einem Buch für mich. Zudem ist die Haptik etwas besonderes, weshalb die Geschichte nicht lang auf sich warten ließ.

Sheera ist eine Nachtalbe, ein Wesen der Dunkelheit, welche in ihrer Welt geächtet sind. Als Diebin verdient sie sich ihr Geld, und auch sonst schert sie sich nicht um Traditionen. Bis sie festgenommen wird und an einem Wettstreit teilnehmen soll. Nicht nur ihr Leben steht auf dem Spiel, sondern das aller Nachtalben. Wem kann Sheera vertrauen? Düstere Geheimnisse und Gefahren lauern hier..... Das Abenteuer beginnt!

Zuerst einmal: Hut ab Frau Jager. Ich bin einfach überwältigt, schockiert und geplättet von dieser epischen Story, die es wirklich in sich hat. Alles was das Herz begehrt findet man hier. Schon allein der Plot war unfassbar mitreißend und ließ mich staunend zurück. Doch damit nicht genug. Eine überraschende Wendung jagt die nächste. Ein fieser Chliffhanger, der dem ganzen die Krone aufsetzt. Herzzerreißende Momente, echte und authentische Helden, jede Menge Action und Suchtgefahr. Dieser Buch ist nicht bloß ein Page Turner, es ist ein episches Highlight, vielleicht sogar ein Jahreshighlight.

Jennifer Alice Jager erzählt diese Geschichte zum einen aus Sheeras Sicht in der Ich-Perspektive und der von Lysander. Ich bin froh das die Autorin es so gewählt hat, denn ich konnte direkt einen Bezug zu Sheera herstellen und es entstand eine tiefe Verbundenheit. Bei Lysander sah die Sache schon etwas anders aus, was man definitiv dem perfiden Plan der Autorin zuschreiben kann. Nicht immer blicken wir hinter die Fassaden der Figuren, erkennen deren Absichten, oder warum sie so handelten, auf Anhieb.

Sheera gefiel mir auf Anhieb, denn sie ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, rau, genau wie ich es liebe. Sie sorgt für ordentliche Zündstoff und explosives Feuerwerk, ich bin tief beeindruckt. Lysander sollte man definitiv nicht zu früh abschreiben, wenngleich viele mit seiner Art Probleme haben könnten. Doch schlussendlich obsiegte die Sympathie zu ihm und er gewann mich für sich. Diese beiden Figuren strotzen vor Facettenreichtum und ich ziehe meinen Hut vor Frau Jager, für diese einzigartige Charakter Darstellung.

Das Setting mit seinem mittelalterlichen Touch zog mich ebenfalls in den Bann und ich fühlte mich stets mitten im Geschehen. Zudem begleitet die Geschichte eine magische, Mystische Atmosphäre mit einem stets hohen Spannungslevel. Das Buch aus der Hand zu legen war ein No-Go für mich. Ich wollte die Geheimnisse lüften, erkannte aber nie wer Feind und wer Freund ist. Mehr als einmal geriet ich selbst in die Falle aus Intrigen und Lügen, blickte zu spät hinter den Schleier, und verlor bald die Sprache ob dieses genialen Plans.

Wer „Die unendliche Geschichte“ kennt, denen wird Nachtalben ein Begriff sein. Allein diese Tatsache hat mich schon fasziniert und ich wollte alles über sie wissen. Allerdings hatte ich nicht mit diesem Hass, dieser Vergangenheit von ihnen gerechnet, was so einiges erklärt und wieder ein Punkt auf meiner Lobeshymne ist. Die Autorin lässt mich mit einem Berg an Fragen zurück, so dass ich Band 2 nun kaum mehr erwarten kann. Aufregend, berauschend, ein Hochgenuss und Fantasy at it‘s best.

Fazit

„Moonlight Touch“ ist ein episches, magisch-mystisches Fantasy Abenteuer voller überraschender Wendungen, Intrigen, Lügen und Machtspiele. Der Weltenentwurf ist sowohl bildhaft als auch grandios. Die Geschichte wird von einer geheimnisvollen, knisternden und stets hohen Spannung begleitet. Diese Story fegt wie eine Naturgewalt über den Leser hinweg und mündet in einem explosiven Feuerwerk. Wer ist Feind? Wer ist Freund? Wie geht es weiter?

Eine absolute Empfehlung!!!

💜💛💜💛💜 5/5 Herzen