es lohnt sich

chicadate Avatar

Moonlight war ein Buch, welches ich kaum erwarten konnte und ich natürlich sehr froh war, als es auch bei mir Einzug gehalten hatte.
Von der Autorin Jennifer Alice Jager habe ich schon viele Titel gelesen und wusste somit, was mich vom Stil her erwarten könnte. Die ersten Kapitel waren für mich persönlich noch sehr schleppend, da ich mich mit dieser Story erst anfreunden musste. Macht und Intrigen spielen hier doch eine sehr große Rolle und das ist meistens etwas, was mich nicht unbedingt berühren kann. Hier war es jedoch anders. Das Gesamtpaket bot mir nicht nur Stärke und Macht, sondern vor allem eine bunte Mischung bei der ich mit jeder einzelnen Seite mehr und mehr Komponenten ausmachen konnte.

Dieses Grundkonzept Fantasie in Vermischung mit etwas Realen lässt mich immer wieder aufs neue Staunen. Es war als würde man verschiedene Gänge serviert bekommen und hätte in jedem einzelnen von ihnen eine neue Überraschung, welche den Gaumen und das Herz erfreut. Die Protagonisten allen voran Sheera waren für mich in den ersten Passagen Namen, aber wurden immer mehr und mehr zu Menschen bei denen ich das Gefühl einer Verbindung bekam. Niemals hätte ich mir diese Vielfalt erahnen können, welche hinter diesem Cover schlummerte.

Während die Handlung zu Beginn nüchtern beschreibt wo man sich als Leser befindet, welche Wege man beschreitet usw wurde die Story zum Ende hin immer rasanter, sodass mein Puls in die Höhe schnallte während ich dieses Werk in den Händen hielt.

Fazit
Moonlight Touch konnte mich überraschen. Der Beginn war für mich etwas holprig, aber dann bekam ich immer mehr und mehr Brocken, welche mich mitfiebern, mitfühlen und mitleiden ließen. Eine geniale und facettenreiche Welt, tolle Protagonisten und ein Abenteuer mit Höhen und Tiefen. Aus diesem Grund 4.5. von 5 Sternen