Fantasievolles Jugendbuch

simi_. Avatar

Moonlight touch , war mein erstes Buch von Jennifer Alice Jager, und es hat mir ganz gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, und bildlich, so dass man keinerlei Probleme hat, in das Buch einzutauchen. Sie erfindet, Fantasievolle Welten, die man unbedingt noch näher kennenlernen möchte.
Auch die Protagonisten, waren Charakterstark und authentisch, jedoch konnte ich nicht alle Handlungen nachvollziehen, und die Figuren waren mir nicht zu hundertprozentig Sympathisch.
Die Geschichte an sich ist super spannend, und abenteuerreich, mit vielen Wendungen und Irrungen, was die Geschichte nur umso spannender macht. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass man noch mehr auf die jeweiligen Figuren eingegangen wäre, an stellen, wo man in die tiefe hätte gehen können, wurden Gefühle nur kurz angeschnitten, und dann mit der Handlung weitergemacht, so wirkt die Geschichte oft oberflächlich, obwohl diese es gar nicht ist.

Fazit: eine gute Geschichte, die man zwischendurch lesen kann, ich bin schon auf den zweiten Band gespannt.