Fantastischer Auftakt

lesedattel Avatar

Unsere Protagonistin Sheera ist eine Nachtalbe, eine der Wesen, die im Königreich Farhir alles andere als angesehen sind und verachtet werden. Dazu ist Sheera auch noch eine gesuchte Diebin, was ihrer Freiheit nicht gerade zugute kommt.
So kann es nur dazu kommen, dass sie geschnappt und ins Schloss verschleppt wird.
Sie rechnet mit dem Schlimmsten, aber nicht mit einem Wettbewerb um den Thron. Denn sie soll als Anwärterin Aufgaben erfüllen um Königin zu werden. Schnell findet sie sich in einem Getümmel aus Intrigen und Machtspielen wieder, wobei nicht klar ist wem sie trauen kann und wer etwas zu verbergen hat.
Gleichzeitig haben wir einen zweiten Protagonisten, der im Reich der Menschen lebt. Es handelt sich hierbei um den Kronprinzen Lysander. Auch er hat mit eigenen Problemen zu kämpfen und muss natürlich auch Verantwortung für sein Land übernehmen. Doch wie es das Schicksal will, trifft er auf eine gewisse Nachtalbe und die Ereignisse überschlagen sich...

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜

Vorab einmal zum Cover: Das Mädchen auf dem Cover soll wohl Sheera darstellen. Dies ist meiner Meinung nach gelungen und ihr Äußeres passt auch gut zu den Beschreibungen im Buch. Der Umschlag ist in diversen Grautönen gehalten und das Farbspiel gefällt mir soweit auch. Etwas verwirrend sind jedoch die metallisch wirkenden Tropfen, welche über das Cover verteilt herabregnen. Ich finde sie unnötig und auch nicht wirklich passend. Das ist aber Geschmackssache.
Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und lässt sich locker, leicht lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte stellenweise nicht aufhören. Als Leser liest man aus zwei Sichten. (Lysander & Sheera)
Zu Beginn fand ich dies echt gewöhnungsbedürftig da beide Protagonisten mit ihren eigenen Welten so gut wie nichts miteinander zu tun hatten. Nach und nach hat man sich aber rein gefunden und ich habe angefangen es zu lieben.