Fantastischer Auftakt

madness Avatar

Die Geschichte handelt von der jungen Nachtalbe Sheera, die sich als Diebin durchschlägt.
Die Welt in der sie lebt, wird von Hochalben regiert, während die Nachtalben als gefährlich gelten und geächtet werden.
Zu Beginn wird Sheera festgenommen und zum Palast gebracht. Ihre erste Vermutung ist natürlich, dass die Diebstähle der Grund sind. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie an einem gefährlichen Wettstreit um den Thron teilnehmen soll der sie auch ins Reich der Menschen führt...

Das Buch überzeugt schon äußerlich mit einem schön gestalteten Cover und einer übersichtlichen Karte im Inneren.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und baut direkt zu Beginn Spannung auf, die durch einige Wendungen beibehalten wird. Erzählt wird aus Sicht des Menschenprinzen Lysander und Sheera, wodurch man Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden erhält. Die Handlung beinhaltet außerdem einen Konflikt zwischen den einzelnen Völkern bei dem alles nicht so zu sein scheint wie Sheera immer geglaubt hat. Ich bin echt super gespannt wie es damit weiter geht. Die Geschichte mitsamt ihren Charakteren hat mich total in ihren Bann gezogen. Sowohl die Haupt- als auch Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und interessant. Die Handlung endet fieserweise mit einem Cliffhanger der einen direkt auf Band 2 warten lässt.