Fesselnder Einstieg in ein Abenteuer der besonderen Art!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Sheera ist eine Nachtalbe und eine begabte Diebin. Eines Tages wird Sie festgenommen und in den Palast der Hochalben verschleppt. Sie fürchtet um Ihr Leben, da Sheera ein geächtetes Wesen der Dunkelheit ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass Ihre Festnahme einen anderen Hintergrund hat. Es wird ein Wettstreit um den Königsthron ausgetragen, da die aktuelle Königin sterbenskrank ist. Ihre Mitstreiterinnen um diesen Thron sind adlige Konkurrentinnen, denen Sheera nicht trauen kann. Jede von Ihnen muss eine bestimmte Aufgabe erfüllen, die nicht ungefährlich ist. Bei Ihrer Aufgabe trifft Sheera auf den Kronprinzen des Menschenreichs und dieser ist wohlweislich ein gefährlicher Feind. Wird Sie Ihre Aufgabe meistern oder kommen ungeahnte Schwierigkeiten auf Sie zu?
Meine Meinung: Dieses ist ein gelungener Auftakt zu dieser Fantasy-Saga. Im Vorfeld war mir die Autorin nicht bekannt, aber die Leseprobe hat mich überzeugt, das ich diese Story unbedingt lesen muss. Der Schreibstil von der Autorin Jennifer Alice Jäger gefällt mir sehr gut, weil er fesselnd ist. Auch der Aufbau der Story ist gut gelungen und überrascht mit vielen unerwarteten Wendungen. Es bleibt immer spannend und auch teilweise sehr emotinal. Die Protagonisten sind immer für eine Überraschung gut. Der Cliffhanger am Ende hat mich nicht überrascht, aber er lässt der Fantasie freien Lauf, wie es weitergehen könnte. Das Buch-Cover finde ich gelungen, da es viele Optionen zulässt.