Gelungener Auftakt

lesemieze Avatar

Auf diese Geschichte war ich schon gespannt, da ich gern zwischen durch mal Geschichten mit Alben usw. lese.
Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an gefangen nehmen, da die Welt in der Sheera lebt interessant war. Vor allem fragt man sich ja immer wie kam es soweit wie es ist und was erwartet einen dann immer im Laufe der Handlung.

Sheera selber war mir auf der einen Seite sympathisch auf der anderen Seite hätte ich sie wegen ihrer impulsiven Art teils schütteln können. Für mich hat sie teils Gegensätzlich gehandelt, in machen Situationen hat sie einen kühlen Kopf bewahrt, in anderen hat sie sich reizen lassen und so unvorsichtig gehandelt. Aber sie hat das herz am rechten Fleck.
Lysander war für mich anfangs etwas klischeehaft dargestellt, aber in Laufe der Handlung hat sich das gelegt.
Die Handlung ist spannend aufgebaut und man ahnt schon das mehr dahintersteckt als auf den ersten Blick zu sehen ist. etwas was sich gegen Ende der Geschichte auch bewahrheitet. Die Wendungen, die es gab, haben mir gut gefallen.

Ein gelungener Auftakt wo man sich auf den nächsten Band freut.