Gelungener Auftakt

kleinerbuchblog Avatar

Das Cover war einfach wunderschön gestaltet. Durch die Tropfen mit wunderschönen Farbverläufen, sticht das Cover definitiv aus der breiten Masse heraus und ist mal etwas Neues.

Die Geschichte war wirklich toll beschrieben und der Schreibstil von der lieben Jennifer Alice Jager war wunderbar zu lesen. Ich konnte schnell in die Geschichte abtauchen und ich kam auch schnell beim Lesen voran. Die Story war etwas besonderes und konnte mich wirklich überzeugen. Von Anfang an habe ich mit der Protagonistin Sheera mitgefiebert. Als Nachtalbe hat sie es wirklich schwer und ihre ständige Angst vor den Hochalben war für mich wirklich greifbar. Als sie dann am Wettstreit um den Königsthron teilnehmen soll, wird erst richtig deutlich wie stark Nachtalben diskriminiert werden. Mich hat Sheeras mutige und kämpferische Einstellung gut gefallen und ich habe sie dafür bewundert, dass sie sich in keiner Situation unterkriegen lässt. Lysander, der menschliche Kronprinz ist einfach wunderbar. Obwohl ich ihn zu Beginn schlecht einschätzen konnte, hat er mich im Verlauf der Geschichte durch seine tollen Charakterzüge überzeugen können.

Die Geschichte ist wirklich spannend und immer und viele der Wendungen sind unvorhersehbar und wirklich gut. Vieles ist nicht so wie es auf den ersten Blick scheint und gerade das macht die Geschichte für mich greifbarer.

Mein abschließendes Fazit: Die Geschichte war wirklich spannend und hat mir wirklich gut gefallen. Dennoch hat mir noch ein kleines bisschen zu einem absoluten "Highlight" gefehlt. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und hoffe, dass dort einige meiner offenen Fragen beantwortet werden.