Grandioses Buch!

fae Avatar

Sheera ist eine Nachtalbe, ein geächtetes und verhasste Wesen der Dunkelheit - Und eine gesuchte Diebin. Als sie in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Doch wider erwarten wird sie nicht hingerichtet, sonder soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Will sie überleben, darf sie niemanden trauen, schon gar nicht dem Kronprinzen der Menschen, dem sie bei ihrer Aufgabe begegnet.

Das Cover ist wunderschön, ich bin ihm gleich verfallen. Der Schreibstil ist sehr bildlich und super flüssig, ich war vom ersten Moment an gefangen von der Geschichte und gebannt von dem Geschehen.

Sheera ist mutig, schlau, sympathisch und nicht auf den Mund gefallen. Ich mag sie sehr gerne und sie hat der Geschichte einen genialen Hauptprotagonisten geliefert. Athura ist undurchschaubar, am Anfang hat er mich mit seinem Charme eingewickelt, aber zum Schluss ist nichts mehr davon übrig geblieben. Lysander mag ich echt gerne, er ist sehr stark und kann gut mit dem Schwert umgehen. Außerdem ist er super sympathisch und ich bin ihm verfallen. Sirena ist klasse, sie war mir von Anfang an sympathisch und auch sie ist super mutig. Mayla mag ich auch, sie ist zwar arrogant und hochnäsig, aber auch schlau und nett.

Insgesamt hat mir das Buch auper gut gefallen, für mich ist es ein Jahreahighlight, hat einen Suchtfaktor und unfassbar viele unvorhergesehene Wendungen, das glaubt ihr nicht. Darum lest dieses Buch, es ist Fantasy vom Feinsten und ich bin so froh, dass es dieses Buch gibt und ich es lesen durfte. Ich kann Band 2 gar nicht erwarten.