Moonlight Touch - ein mitreißender Auftakt

kimi_no_hana Avatar

Als ich die Inhaltsbeschreibung gelesen hatte, dachte ich mir schon, das klingt vielversprechend und das Cover schaut so gut aus. Weswegen ich sowas von froh bin, nicht enttäutscht worden zu sein. Man kann sich schon denken, dass auf dem Cover Sheera zu sehen ist und auch der Titel ist sehr gut durchdacht und ergibt sich während des Lesens.

Eventuell habe ich es noch nicht erwähnt, aber die Geschichte hat mich überzeugen können ;). Der Schreibstil ist flüssig und somit kommt man sehr schnell ins Geschehen rein. Auch der Spannungsbogen ist durchdacht, wodurch einen der Weltenaufbau schnell erschließt und es wird nicht langweilig. Band 1 ist zwar quasi die Einleitung zu dieser neuen Fantasy Saga, aber es bleibt durchgehend unterhaltsam und spannend. Einfach ein guter Auftakt.

Ebenso wurde ich ziemlich schnell warm mit den beiden Hauptcharakteren Sheera und Lysander. Ihre Ansichten und Gefühle sind gut nachvollziehbar. Da das Buch hauptsächlich aus Sheeras Sicht beschrieben wird, ist ihr Erzählstrang in der Ich-Perspektive. Während bei Lysander der personale Erzählstil verwendet wird. Aber keine Sorge der Wechsel dieser Erzählstile ist fließend und fällt eigentlich gar nicht auf.

Falls jemand in diesem Band auf die große Liebesgeschichte wartet, seid bitte nicht entäutscht. Die beiden lernen sich erst kennen, Sympathie ist schon mal vorhanden :D.

Für alle die Cliffhanger hassen, hier die Warnung vorab: wartet lieber bis Band 2 draußen ist ;)

Kurzum Schreibstil top, Geschichte gut durchdacht, Charaktere überzeugend = gelungender Auftakt.

Von mir gibt es 4.5 von 5 Sternen. Einen halben Stern Abzug, da ich mir doch etwas mehr Interkation zwischen Sheera und Lysander gewünscht hätte.