Neue Fantasywelt nach meinem Geschmack!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moontales Avatar

Von

Im Auftakt zu "Chroniken der Dämmerung" begegnen wir Sheera, einer Nachtalbin. Nachtalben sind — im Gegensatz zu Hochalben — nicht gern gesehen. Sie gelten als düstere Gestalten und viele von ihnen sind Diebe. So auch Sheera. Sie ist sehr gut in ihrem Diebeshandwerk und wurde bisher auch noch nicht dabei entdeckt. Bisher — denn plötzlich wird sie festgenommen und zur Königin geschleppt. Doch schon am Anfang nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung: sie ist nicht aufgrund ihrer Diebstähle dort, sondern weil sie eine der Anwärterinnen für das Amt der neuen Königin sein soll.

Ab da nimmt die Geschichte rasant an Fahrt an und ist geprägt von Spannung, Intrigen, Geheimnissen und Wendungen. Das gepaart mit einem tollen Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Besonders Sheera ist ein sehr taffer und starker Charakter, den man schnell ins Herz schließt. Aber auch die anderen Charaktere sind wunderbar beschrieben und haben mir gefallen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, den ich unbedingt lesen möchte!