Sehr gut, wenn auch vorhersehbar

kleennanami Avatar

Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐

Fazit
Auf dieses Buch habe ich mich gefreut. Auch wenn ich skeptisch war. Die Stimmen rund um die Terra-Reihe von der Autorin sind ja wirklich gespalten. Darum war eigentlich sicher, dass wenn sie eine neue Reihe schreibt, ich diese mit lesen werde.

Moonlight Touch ist der Auftakt einer Dilogie, welche im nächsten Frühjahr beendet wird. Erzählt wird die Story aus zwei Perspektiven, die zum Anfang absolut gar nichts miteinander zu tun haben. Sheera ist eine Nachtalbe, die vor allem durch ihr diebisches Talent auffällt. Ihr Charakter ist das ganze Buch über eher unbeherrscht, manchmal sogar trotzig. Im Laufe der Geschichte versucht die Autorin sie eine Entwicklung durchmachen zu lassen, aber wirklich gelungen finde ich es nicht.
Der zweite Protagonist ist Lysander. Dieser ist Prinz des Menschenreiches, welches an den Wald der Alben grenzt.

Genaueres zur Story möchte ich hier nicht sagen, um nicht zu spoilern. Der Schreibstil ist locker zu lesen. Die Geschichte überzeugt, auch wenn sie in den meisten Facetten äußerst vorhersehbar ist. Trotzdem schafft es die Autorin einen zu packen, so dass ich dieses Buch mit seinen fast 450 Seiten schnell verschlungen habe. Das Ende war mir persönlich etwas zu erzwungen und over the top.

Trotzdem freue ich mich schon auf den Abschlussband und werde auch diesen lesen. Empfehlen kann ich die Story auf jeden Fall. Leser, die auf High-Fantasy und Elfengeschichten stehen, werden mit Moonlight Touch definitiv Spaß haben.