Sheera und Lysander

elainelau Avatar

Die Fantasy Bücher von Ravensburger sind fast immer ein Genuß und stehen für sehr hohe Qualität. So auch in diesem Fall.
Die Autorin Jennifer Alice Jager entführt die Leser_innen in eine Welt, in der die Länder der Alben und der Menschen durch einen undurchdringlichen Wald und viele gegenseitige Vorurteile geprägt sind. Auf beiden Seiten gibt es despotische tyrannische Herrscher, aber auch junge Menschen, die versuchen Brücken zu bauen wie z.B. die Nachtalbe Sheera und der Menschenprinz Lysander. Beide finden über einige Abenteuer zu einander und müssen erkennen, das es von ihnen beiden abhängt, ob weiterhin Frieden zwischen beiden Reichen gibt, oder der Krieg das Zepter übernimmt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Moment an richtig packen können. Mit "Moonlight Touch" liegt ein Werk vor, das mensch gar nicht mehr zur Seite legen möchte, bis die letzte Zeile verklungen ist. Leider muss mensch jetzt ein knappes Jahr auf Band zwei warten, so dass Zeit bleibt zu überlegen, wie es wohl weiter gehen wird.