Spannend ab Seite 1!

annis_buecherwelt Avatar

Inhalt:

In a kingdom of light,
she is the darkness.

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Meine Meinung:
Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das Cover, welches mir sehr gut gefallen hat! Die Farben wirken sehr stimmig und durch die Person auf den Cover, die ich mit Sheera, der Protagonistin, verbunden habe, hatte ich von Anfang an ein klares Bild beim Lesen vor Augen und konnte mich so super leicht in die Geschichte hineinversetzen und mit Sheera mitfiebern. Direkt mit dem ersten Kapitel ist auch schon die Spannung vorhanden, man wird als Leser mitten in das Geschehen hineinkatapultiert, was ich toll fand! So gab es nicht erst einige zähe Kapitel, in denen man die Charaktere und das Setting kennenlernt, sondern es ging direkt richtig los! Trotzdem hatte ich das Gefühl, Sheera schnell kennenzulernen und eine Verbindung zu ihr aufbauen zu können!
Lysander, der männliche Protagonist des Buches, hat es mir anfangs ziemlich schwer gemacht, ihn zu mögen, aber im Verlaufe der Handlung konnte ich schließlich auch ihn in mein Herz schließen.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wodurch man einen Einblick in die Gedanken und Gefühle beider erhält. Das mag ich immer sehr gerne, weil man so als Leser einen viel besseren Überblick über die Handlung erhält.
Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und leicht zu lesen, hat mir sehr gut gefallen. "Moonlight Touch" ist mein erstes Buch von Jennifer Alice Jager gewesen, aber sie konnte mich direkt überzeugen!
Besonders gut hat mir die Landkarte gefallen, die im Buchumschlag abgedruckt ist! Ich liebe solche Karten, weil sie mir vor allem in Fantasy-Büchern helfen, mir das Geschehen besser vorstellen zu können und einen Überblick über die Handlung behalten zu können. Außerdem ist diese Karte hier sehr schön gestaltet!