Spannend aber vorhersehbar

nbookisch Avatar

Das Cover lädt einen schon in eine andere Welt ein und stellt wohl die Hauptprotagonistin dar. Die Farbgebung ist sanft und dennoch unruhig. Auch dies scheint Sheera u Beschreiben und lädt ein es in die Hand zu nehmen und abzutauchen.

In dem Buch geht es um die Laufbahn der Nachtalbe Sheera. Eigentlich schlägt sie sich gerade so als Diebin durch, bis sie gefasst wird und es damit Endet, dass sie als Anwärterin für den Thron kämpfen muss. Hierbei bekommt sie auch von unerwarteten Charakteren Hilfe und schafft es mehr als einmal einer schrecklichen Situation zu entkommen. Auch der Prinz Lysander bekommt eine wichtige Rolle in ihrem Leben obwohl beide Welten verfeindet sind.

Grundsätzlich fand ich das Buch recht spannend und packend. Leider fand ich es oft sehr vorhersehbar und mir hat ein richtiger Plotttwist gefehlt.

Nichts desto trotz hat die Autorin es mit ihrem flüssigen Schreibstil geschafft mich in de Bann zu ziehen. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und in die Geschichte einzutauchen.

Leider hat mir auch eine gewisse Charakterentwicklung gefehlt, insbesondere bei Lysander. Mit Sheera habe ich hingegen gleich „Freundschaft“ schließen können, da sie einen mit ihrer kämpferischen und schlagfertigen Art einnimmt und man kann super mit ihr mitfühlen.

Kurzum ein gutes Buch und auf jeden Fall zu empfehlen. 3/5 ⭐️