Spannender erster Teil

wortzauber Avatar

Der erste Teil von Moonlight Touch hat mir schon sehr gut gefallen! Der Schreibstil ist super locker und leicht zu lesen und man fliegt gerade zu durch die Seiten.

Die Geschichte wird aus der Sicht von der Nachtalbe Sheera, sowie dem Prinzen der Menschen Lysander erzählt und ist dadurch sehr abwechslungsreich gestaltet. Am Anfang nimmt die Geschichte jeweils ihren Lauf in unterschiedliche Richtungen, aber im Laufe der Geschichte treffen die beiden aufeinander, wodurch es für mich sogar noch spannender geworden ist. Zugegeben, mit Lysander konnte ich nicht von Anfang an sympathisieren, aber im Laufe der Geschichte habe ich auch ihn zu schätzen gelernt!

Die verschiedenen Rassen werden sehr anschaulich dargestellt, es gibt einige Überraschungsmomente, vieles lies sich auch vorhersehen, aber das hat mich nicht groß gestört.

Sheera war für mich ein außergewöhnlicher und vielschichtiger Charakter, mit dem ich sehr mitfiebern konnte und teilweise auch mit gelitten habe!

Generell denke ich, dass das Buch sogar auch für Fantasy-Anfänger geeignet ist, da wirklich alles sehr gut beschrieben wird und die Systeme nicht übermäßig komplex sind. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und bin super gespannt auf den zweiten Teil, der Anfang nächsten Jahres rauskommt!