toller Auftakt

julias_bibliophilie Avatar

Das Cover ist passend zum Inhalt kreiert worden. Der Klappentext konnte mich auch direkt ansprechen und ich freute mich schon sehr auf das Buch!
Der Schreibstil ist angenehm und locker. Gut zu verstehen und man flog nur durch die Seiten des Buches. Das Buch selber wurde in zwei Perspektiven geschrieben, einmal in die von Sheera und dem Prinzen aus dem Menschenreichs. Während die Kapitel von Sheera in der ersten person gehalten wurde, wurden die des Prinzen in der dritten Sicht nieder gegeben.
Sheera war einige sympathische junge Nachtalbe, die ich sofort mochte. Sie hat ein hartes Leben hinter sich und wird in ein Leben voller Hass geworfen, in dem jeder sie und ihre Art hasst.
Der Junge Kommandant hatte selbst mich direkt in seinen Bann geworfen und ich selbst dadurch bekam ich seinen Charme selbst zu spüren.
Der Prinz aus dem Menschenreich hatte auch kein leichtes Leben und auch wenn ich ihn am Anfang nicht leiden konnte.
De Geschichte an sich mochte ich, auch wenn es sich am Anfang sehr gezogen hat und wirklich erst später etwas passierte. Auch wenn ich versteh, dass man damit die Welt und Sheeras Gegenspieler kennenlernen sollte und die damit verbundene Handlung näher gebracht.
Die Protagonistin musste so einiges einstecken und es machte mir selber zu schaffen, wie schrecklich sie behandelt wurde.
Von Dramen bis hin zu Intrigen, war alles vorhanden. Überraschungen waren ebenfalls vorhanden und auch die dazu passenden Wendungen waren Teil dieser Geschichte.
Das Ende hat mich dann doch überrascht und riss mich nur so mit sich. Ich huschte nur durch die letzten Seiten und den damit verbundenen Wendungen.
Endlich kam Action ins Buch und ich freute mich. Nachdem sich alles bis nach der hälfte gezogen hat, war ich froh das endlich mal was passierte.

Fazit:
Ein super Auftakt einer neuen Fantasy Reihe! Rund um eine Welt, die ich so noch nicht kannte. Ich freue mich schon auf Band 2.
3,5/5 Sternen.