Toller Beginn der Fantasy Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Moonlight Touch war für mich eine echt positive Überraschung unter den (relativ) neu erschienenen Fantasy Sagen mit tollen Welten/Königreiche-Bechreibungen und fesselndem Storytelling aus den wechselnden Perspektiven der beiden Haupfiguren, der Albe Sheera und dem Menschen-Prinzen Lysander!

Die Heldin ist eine Art "wild child": mutig, stur, unerschrocken, schön (aber uneitel), stark - was ich sehr erfrischend fand (2 Daumen nach oben). Sheera ist definitiv keine damsel in distress, die gerettet werden muss; im Gegenteil: sie will, als geächtete Nachtalbe und Diebin, für Versöhnung sorgen. Auf dem Weg dahin gibt es Intrigen/Verrat, überraschende Wendungen, viel Spannung und eine wunderbar unaufdringliche Liebesgeschichte.

Obwohl ich sonst nicht viel Fantasy lese, hat mich diese Geschichte überzeugt und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.