Toller Start eine Fantasy Reihe...

fullmoonchanie Avatar

Eigentlich sind Fatasy Bücher in diese Richtung nicht unbedingt mein bevorzugte Beute, doch der Klappentext hat mich einfacg neugierig gemacht und überzeugt, dass ich das Buch gern lesen würde.

Das Cover finde ich farblich richtig schön, allerdings erinnert es mich an ein anderes Cover, was ich schon nicht besonders mochte. Das Mädchen hat irgendwas, was mich stört. Ich kann nichtmal sagen was es ist.

Sheera ist Diebin und wird festgenommen. Allerdings nicht aus dem Grund, den sie zuerst befürchtet, sondern weil sie in den Wettstreit um den Thorn mitmachen soll.
Noch dazu ist sie eine Nachalbe und alles andere als beliebt.
Das Spiel um den Tron kann tödlich sein und Vertrauen ist gefährlich, den man weiß nie, wem man vertrauen kann.
Wäre das nicht schon gefährlich und stressig genug, steht sie bald noch einer ganz andere Gefahr gegenüber. Den Prinz der Menschenwelt....

Ich wusste nicht ganz, was ich genau zu erwarten hatte und ob ea mir wirklich gefallen konnte und hab mich versucht, unvoreingenommen ran zu gehen und bin letztendlich vollkommen überrascht worden.
Das Buch hat mich echt beeindruckt, obwohl es nicht ganz mein Genre ist.
Die Geschichte ist unglaublich gut geschrieben, fesselt und zieht einen in eine andere Welt hinein. Man zittert und fiebert mit Sheera mit und ist unweigerlich beeindruckt von ihrer starken Art.
Sie ist so sympathisch und mutig, dass man sie nur mögen kann.
Alles in allem ein überraschender guter Auftakt.
Für mit 5 Sterne wert.