Was in dir steckt...

feelina 06 Avatar

Inhalt:
Sheera ist eine Nachtalbe und eine Diebin. Als sie festgenommen wird und in den Palast der Hochalben gebracht wird, denkt sie, nun hat ihr letztes Stündlein geschlagen. Doch was ihr dort widerfährt, hätte sie niemals geahnt. Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Sheera ist völlig fassungslos, wird ihre Art doch eigentlich geächtet und ausgestoßen. Daher darf sie auch niemandem vertrauen, weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee, wenn sie überleben will. Doch Sheera wird schon bald einem viel gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreiches...

Meinung:
Die Welt der Alben erinnerte mich ein bisschen an die Elben aus "Der Herr der Ringe", auch wenn die Story da sogar nichts mit zu tun hat.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer. Was in keinster Weise an dem packenden Schreibstil lag oder der gelungenen neuen Welt, die die Autorin gestaltet hat.
Zwar ist die Storyline durchaus spannend und fesselnd, von Intrigen gespickt und aufregend zugleich. Aber leider konnte mich das erst zur Mitte des Buches hin wirklich erreichen. Ab da war ich dann auch voll in der Geschichte drin.

Sheera ist eine spannende Protagonistin, die hier auch deutlich ihre dunkle Seite zum Vorschein bringt. Sie ist und bleibt eine Diebin, was in keinster Weise negativ gemeint ist. Sie hat einfach das Beste aus ihrem Leben gemacht, denn aufgrund ihrer Ausgeschlossenheit bleibt ihr nicht wirklich eine Wahl. Und doch hat sie sich ihren Anstand, Mut und Würde bewahrt, sie weiß was sie ist und steht dazu. Das hat mir gut gefallen.
Lysander, der Kronprinz des Menschenreichs, muss sich dagegen erst noch finden. Tatsächlich hatte ich mit ihm so meine Schwierigkeiten. Er wirkt zu Beginn, wie ein verwöhnter kleiner Prinz und seine Art ging mir etwas auf die Nerven.
Doch auch hier wandelte sich das Bild und Lysander entwickelten sich zu einer Figur mit Potenzial.
Auch die Geschichte hat definitiv Potential, auch wenn das erst zur Mitte des Buches hin deutlich wird. Aber ab da war ich wirklich gefesselt und nun bin ich gespannt, was der zweite Band zu bieten hat.

Eine Geschichte, die ihren Anlauf brauchte, gute Charaktere, dessen Entwicklung positiver verlaufen ist, als anfangs gedacht und eine Welt, die zwar auch etwas brauchte, bis sie mich erreicht hat, aber mich nun gefesselt hat.
Manches braucht halt einfach seine Zeit...