Zu empfehlen :)

saralovesbooks Avatar

Als Nachtalbe lebt Sheera in einer Welt, in der Hochalben den Adel bilden und ihresgleichen verachten, teilweise sogar auf abergläubige Weise fürchten.

Zitat / Seite 28
Auch wenn es nur Geschichten waren, so glaubte man noch immer, dass wir Nachtalben als Geister auferstehen und an unseren Feinden Rache nehmen würden, wenn wir eines unnatürlichen Todes starben. Die Mythen darüber, dass wir ungesehen in die Häuser der Wehrlosen eindrangen und ihnen ihre Seelen raubten, hielten sich standhaft.

Zitat/ Seite 61
"Es heißt, viele Nachtalben hätten der Sprache ganz und gar abgeschworen. Sie lebten mit den Wölfen in den Wäldern, heulten den Mond an und erlegten ihre Beute mit bloßen Zähnen."

Sheeras rebellische Art und wie sie Probleme angeht, indem sie sich die Vorurteile zunutze macht, beinahe trotzig, fand ich irgendwie total genial. Das hat mich zu Anfang direkt abgeholt und mitgerissen. Im späteren Verlauf gesellten sich zu ihren Verhaltensweisen auch ein paar unlogische Züge, aber größtenteils bleibt sie sich und ihren Prinzipien treu. Ein starker und nicht auf den Mund gefallener Charackter, den man gerne begleitet. Sie muss sich vielen Hürden entgegenstellen, unter anderem im Konflikt um die Krone. Hier ist Sirena schon am Anfang der Geschichte zur Stelle und ihr eine gute Stütze.

Der Schreibstil führt locker und leicht durch die Geschichte, sodass man das Buch wirklich schnell lesen kann und gut unterhalten wird.

Auch wenn wir dieses typische "Underdog" Muster in vielen Jugendbüchern wiederfinden, mag ich es immer wieder gerne. Außerdem kommen Lügen und Intrigen am Hofe auch immer gut und es warten auch ein paar überraschende Wendungen.

Zu empfehlen. :)