Am besten den ersten Teil zuerst lesen

signalhill Avatar

Mit "City of Dreams" ist nach "City of Fire" endlich der 2., lang erwartete, Teil der Trilogie von Don Winslow erschienen. Leider ist dies sein vorletztes Buch, nachdem der Autor das Ende seiner Autorenzeit angekündigt hat, um sich ganz dem demokratischen Wahlkampf in seinem Land zu widmen. Aber vielleicht überlegt er es sich ja noch einmal, denn keiner ist näher dran an Amerikas Unterwelten als Don Winslow.

Im zweiten Teil der Trilogie sind wir wieder mit Danny unterwegs, der fliehen muss, weil ihm so ziemlich alle in Providence auf den Fersen sind, Gangster wie Polizei. Dabei hat er gerade seine geliebte Frau beerdigen müssen und ist nun alleinerziehend. Ziel der Flucht soll wohl San Diego sein, was mit am weitesten entfernt ist von Providence. Aber glaubt Danny, dass man ihn dort nicht finden wird? Kann man völlig unsichtbar werden?

Auch "City of Dreams" ist ein tougher Roman aus Amerikas Gangsterwelten. Hier geht es rau zu, und so ist auch Winslows Schreibstil. Der erste Teil der Trilogie hat mir sehr gut gefallen, daher wäre ich auch wieder dabei und freue mich nun auf den 2. Teil. Gern würde ich "City of Dreams" hier vorab lesen.